InsiderTransaktionen.de powered by InsiderPie

Oracle-CEO CATZ SAFRA verkauft Aktien im Wert von 346,77 Mio. $

CATZ SAFRA, der Chief Executive Officer von Oracle, hat kürzlich die Veräußerung von insgesamt 2,75 Millionen Aktien des Unternehmens gemeldet. Der Gesamtwert der Transaktion vom 27. März 2024 belief sich auf beeindruckende 346,77 Millionen Dollar.

Oracle Corporation, mit Hauptsitz in Austin, Texas, ist ein führender US-amerikanischer Hersteller von Software und Hardware. Das Unternehmen, das besonders für sein Produkt Oracle Database bekannt ist, konzentriert sich auf die Entwicklung und den Verkauf von Computerhardware und -software für Unternehmenskunden.

Nach der jüngsten Aktienveräußerung hält CATZ SAFRA weiterhin mehr als eine Million Aktien (1.118.592) von Oracle. Trotz des Umfangs der Veräußerung behält sie also als CEO eine substantielle Beteiligung am Unternehmen.

Die Oracle Corporation hat elf Geschäftsstellen in Deutschland, deren Zentrale sich in München befindet, vier Niederlassungen in der Schweiz und eine in Österreich. Zum Angebot des Unternehmens gehört neben Oracle Database die Oracle Fusion Middleware und die JEE-Server Oracle Application Server und Oracle WebLogic.

Oracle hat auch einen starken Stellenwert im Markt für Unternehmenslösungen. Das Unternehmen bietet mehrere Produktlinien an, darunter Oracle Applications, E-Business Suite, Hyperion Performance Management, PeopleSoft Enterprise, JD Edwards EnterpriseOne, JD Edwards World und Siebel Systems.

Zwischen dem 29. Dezember 2023 und dem 27. März 2024 hat der Oracle-Aktienkurs einen beträchtlichen Anstieg von 95,77 € auf 115,04 € verzeichnet. Die Gründe für SAFRA's Verkauf von Aktien im Licht dieser positiven Entwicklung sind unbekannt.

Die Aktienveräußerung von CATZ SAFRA wird voraussichtlich die Aufmerksamkeit der Investoren auf Oracle lenken. Marktteilnehmer und Analysten werden die Unternehmens- und Aktienentwicklung von Oracle in den kommenden Wochen und Monaten genau beobachten.